Verhindern Sie die Installation von Programmen von der Wechselmedienquelle in Windows

Inhaltsverzeichnis:

Verhindern Sie die Installation von Programmen von der Wechselmedienquelle in Windows
Verhindern Sie die Installation von Programmen von der Wechselmedienquelle in Windows
Anonim

Manchmal verwenden wir Wechselmedien wie CD-ROMs, Disketten und DVDs, um neue Programme unter Windows zu installieren. Dies ist ein weit verbreitetes Phänomen, und ich denke, dass jeder, der Windows verwendet, damit vertraut ist. Was aber, wenn jemand anderes ohne Ihre Erlaubnis einige Programme auf Ihrem Windows installiert hat und welche Ihr Windows gefährdet? In diesem Fall kann Ihre Windows-Installation ruiniert werden.

Mit dem Begriff des alten Sprichworts:Vorbeugung ist besser als Heilung„Wenn wir Windows so konfigurieren, dass die Installation unbekannter Medien nicht von einem Wechseldatenträger erlaubt wird, können wir unser Windows vor unbekannten Installationen schützen und so eine hohe Sicherheit erreichen. In diesem Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie verhindern können, dass Benutzer Programme von Wechselmedien installieren. Wenn ein Benutzer versucht, ein Programm von einem Wechseldatenträger zu installieren, wird eine Meldung angezeigt, die besagt, dass die Funktion nicht gefunden werden kann.

Deaktivieren Sie die Medienquelle für jede Installation mithilfe des lokalen Gruppenrichtlinien-Editors

1. Drücken Sie Windows-Taste + R Kombination, Typ Put gpedit.msc im Lauf Dialogfeld und drücken Sie die Eingabetaste, um den Editor für lokale Gruppenrichtlinien zu öffnen.

2. Hier navigieren:

User ConfigurationAdministrative TemplatesWindows ComponentsWindows Installer

Image
Image

3. Suchen Sie im rechten Bereich nach der genannten Einstellung Wechselmedienquelle bei jeder Installation verhindern und doppelklicken Sie darauf. Sie haben folgendes:

Image
Image

4. Wählen Sie im obigen Fenster aktiviert um zu verhindern, dass Benutzer eine Installation von einem Wechseldatenträger ausführen. Das ist es! Starten Sie neu, um Ergebnisse zu erhalten.

Deaktivieren Sie die Medienquelle für jede Installation mithilfe des Registrierungs-Editors

1. Drücken Sie Windows-Taste + R Kombination, Typ Put Regedt32.exe im Lauf Dialogfeld und drücken Sie die Eingabetaste, um den Registrierungseditor zu öffnen.

2. Navigieren Sie zu diesem Registrierungsschlüssel:

HKEY_CURRENT_USERSoftwarePoliciesMicrosoftWindowsInstaller

Image
Image

3. Erstellen Sie im rechten Bereich dieses Speicherorts eine DWORD genannt DisableMedia mit Rechtsklick -> Neu -> DWORD. Doppelklicken Sie auf das so erstellte DWORD, um es zu ändern. Sie sehen Folgendes:

Image
Image

4. In dem Messwert Im obigen Feld geben Sie den Wert ein 1. Klicken OK. Schließe Registierungseditor und neu starten, um die Ergebnisse zu sehen. Das ist es!

Hoffe das hilft!

Beliebtes Thema

Fachberatung