Erzwingen oder Festlegen eines festen Startbildschirmlayouts für Benutzer in Windows 8.1

Inhaltsverzeichnis:

Video: Erzwingen oder Festlegen eines festen Startbildschirmlayouts für Benutzer in Windows 8.1

Video: Erzwingen oder Festlegen eines festen Startbildschirmlayouts für Benutzer in Windows 8.1
Video: WHY did I get my hopes up? - Windows 11 Announcement 2024, März
Erzwingen oder Festlegen eines festen Startbildschirmlayouts für Benutzer in Windows 8.1
Erzwingen oder Festlegen eines festen Startbildschirmlayouts für Benutzer in Windows 8.1
Anonim

Das Startbildschirm, das war das bemerkenswerte Merkmal, das in eingeführt wurde Windows 8 letztes Jahr, wurde nun dank des kürzlich veröffentlichten Updates erhalten und aktualisiert, d. Windows 8.1. Sie können streichen Startbildschirm, schau es dir an Start oder Apps Modus. Technisch mit Windows 8.1 Sie können auch das Layout von steuern Startbildschirm. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen heute, wie Sie mit dem neuen Layout ein festes Layout erhalten Starten Sie die Bildschirmsteuerung Funktion in Windows 8.1

Image
Image

Starten Sie die Bildschirmsteuerung

Oben ist der Screenshot von zu sehen Startbildschirm im Windows 8.1, und es zeigt deutlich, dass Sie die Kacheln gruppieren und einer Gruppe den Namen geben können. Als Beispiel haben wir eine Gruppe erstellt “Native Apps” in der linken und “Unterhaltung als eine andere Gruppe auf der rechten Seite. Nennen wir es also das feste Layout. Das heißt, wir möchten nur dieses Layout, oder anders ausgedrückt, sollte kein Benutzer Änderungen daran vornehmen können. Mal sehen, wie man dieses feste Layout erhält.

Festlegen eines festen Startbildschirmlayouts für Benutzer in Windows 8.1

1. Öffnen Sie zuerst die Windows PowerShell als Administrator und fügen Sie den folgenden Befehl ein, um den oben gezeigten zu exportieren Startbildschirm Layout in eine XML-Datei:

Export-StartLayout -path -As XML

Image
Image

Bearbeiten Sie hier in dem oben genannten Befehl den roten Teil mit dem gewünschten Speicherort, um die XML-Ausgabedatei zu speichern. Wir müssen dies als generierte XML-Datei in verwenden Gruppenrichtlinien-Editor. Wenn Sie das nicht angeben - Als XML Teil, dann ist die Ausgabe eine binäre Datei, die für GPO bedeutungslos ist. Hier ist eine XML-Datei als Ausgabe:

Image
Image

Sie können die XML-Datei in öffnen Internet Explorer die Codierung ansehen:

Image
Image

2. Jetzt öffne die Gruppenrichtlinien-Editor durch Drücken Windows-Taste + Rund tippen gpedit.msc gefolgt von Eingeben Schlüssel. In dem Lokaler Gruppenrichtlinien-Editor Fenster navigieren:

User Configuration -> Administrative Templates -> Start Menu and Taskbar

Image
Image

3. Suchen Sie, wie im oben gezeigten Fenster gezeigt, nach der genannten Einstellung Starten Sie das Bildschirmlayout und doppelklicken Sie darauf, um das Konfigurationsfeld zu öffnen:

Image
Image

4. In dem Starten Sie das Bildschirmlayout Fenster, zuerst auswählen aktiviertFügen Sie dann den Speicherort der in generierten XML-Ausgabedatei ein Schritt 1. Klicken Sich bewerben, gefolgt von OK. Schließen Lokaler Gruppenrichtlinien-Editor und starten Sie das neu Forscher Veränderungen zu beobachten.

Image
Image

This policy setting specifies the Start screen layout for users. It lets you specify the Start screen layout for users and prevents them from changing its configuration. The Start screen layout you specify must be stored in an XML file that was generated by the Export-StartLayout PowerShell cmdlet. To use this setting, you must first manually configure a device’s Start screen layout to the desired look and feel. Once you are done, run the Export-StartLayout PowerShell cmdlet on that same device. The cmdlet will generate an XML file representing the layout you configured. If you disable this setting or do not configure it, the Start screen layout won’t be changedand users will be able to customize it.

Sobald dies geschehen ist, werden Sie diese Anpassung finden Startbildschirm ist jetzt gesperrt. Und auf diese Weise das Layout von Startbildschirm wird fixiert.

Empfohlen: