Setzen Sie die Internet Explorer-Einstellungen in Windows 10 auf den Standard zurück

Inhaltsverzeichnis:

Video: Setzen Sie die Internet Explorer-Einstellungen in Windows 10 auf den Standard zurück

Video: Setzen Sie die Internet Explorer-Einstellungen in Windows 10 auf den Standard zurück
Video: Prong Collar- HOW TO TAKE OFF AND PUT ON 2024, März
Setzen Sie die Internet Explorer-Einstellungen in Windows 10 auf den Standard zurück
Setzen Sie die Internet Explorer-Einstellungen in Windows 10 auf den Standard zurück
Anonim

Der Internet Explorer verfügt über zahlreiche Sicherheitsverbesserungen, durch die er weniger anfällig für Malware ist. Man kann jedoch nie zu sicher sein! Darüber hinaus können schlecht geschriebene Add-Ons auch die Browser-Erfahrung im Internet Explorer beeinflussen. Häufig stellen wir fest, dass unser einmal schneller Browser langsam gestartet und verwendet werden kann. Über einen bestimmten Zeitraum können wir Add-Ons, Plug-Ins und Symbolleisten installieren und deinstallieren. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Internet Explorer einfriert oder nicht wie gewünscht funktioniert, können Sie dies problemlos tun Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen auf Standard setzen. Dies wird als RIES-Funktion des IE bezeichnet.

Setzen Sie die Internet Explorer-Einstellungen zurück

Um die Internet Explorer-Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen, öffnen Sie IE> Extras> Internetoptionen> Registerkarte Erweitert> Klicken Sie auf Zurücksetzen> Schließen> OK. Danach starten Sie den Internet Explorer neu. Bevor Sie jedoch die Reset-Taste verwenden, sollten Sie einige Dinge wissen.

Wenn Sie auf die Schaltfläche Internet Explorer zurücksetzen klicken, geschieht Folgendes:
Wenn Sie auf die Schaltfläche Internet Explorer zurücksetzen klicken, geschieht Folgendes:
  1. Symbolleisten und Add-Ons werden deaktiviert
  2. Die Webbrowser-Einstellungen werden auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt
  3. Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen werden auf ihre Standardwerte zurückgesetzt
  4. Registerkartenbrowser, Popup-Einstellungen und erweiterte Optionen werden auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Wenn Sie das auswählen Persönliche Einstellungen löschenDann werden zusätzliche Einstellungen wie Startseite, Suchanbieter, Beschleuniger usw. auf die Standardeinstellungen gesetzt. Außerdem werden Cache, Cookies, Passwörter, Wir bilden Daten, Verlauf, ActiveX-Filterung, Tracking Protection-Daten usw. Dateien ebenfalls gelöscht.

RIES setzt einige Einstellungen in Internet Explorer nicht zurück.

Die folgenden vier Einstellungen werden nicht zurückgesetzt, da andere Anwendungen als IE sie möglicherweise verwenden.

  • FTP-Ordneransicht aktivieren (außerhalb des IE)
  • Verwenden Sie passives FTP (für Firewall- und DSL-Modemkompatibilität)
  • Verwenden Sie immer ClearType für HTML
  • Überprüfen Sie, ob das Zertifikat des Publishers gesperrt ist

Um diese Einstellungen zurückzusetzen, in Windows 7 | 8, müssen Sie folgende Schritte ausführen:

Klicken Sie auf Start und geben Sie ein inetcpl.cpl im Feld Suche starten und drücken Sie die Eingabetaste. In dem Internet-Eigenschaften Klicken Sie im Dialogfeld auf die Registerkarte Erweitert, und klicken Sie dann auf OK Stellen Sie die erweiterten Einstellungen wieder her.

Die RIES beeinflussen NICHT die folgenden Einstellungen:

Standardmäßig ist die Intranet-Netzwerk automatisch erkennen Einstellung ist aktiviert. Gehen Sie folgendermaßen vor, um diese Einstellung zu ändern:

  • Klicken Sie auf der Registerkarte Sicherheit im Dialogfeld Eigenschaften von Internet auf Lokales Intranet und dann auf Standorte.
  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Intranetnetzwerk automatisch erkennen.

Standardmäßig ist die Serverüberprüfung (https:) für alle Sites in dieser Zone erforderlich Kontrollkästchen für das lokale Intranet ist nicht ausgewählt. Gehen Sie folgendermaßen vor, um diese Einstellung wiederherzustellen:

  • Wählen Sie auf der Registerkarte Sicherheit im Dialogfeld Internet-Eigenschaften die Zone Lokales Intranet aus, und klicken Sie dann auf Sites.
  • Klicken Sie im Dialogfeld Lokales Intranet auf Erweitert.
  • Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Serverüberprüfung (https:) für alle Sites in dieser Zone erforderlich.

Standardmäßig ist die Serverüberprüfung erforderlich (https:) Für alle Sites in dieser Zone ist das Kontrollkästchen für vertrauenswürdige Sites aktiviert. Gehen Sie folgendermaßen vor, um diese Einstellung wiederherzustellen:

  • Wählen Sie auf der Registerkarte Sicherheit im Dialogfeld Internet-Eigenschaften die Zone Vertrauenswürdige Sites aus, und klicken Sie dann auf Sites.
  • Aktivieren Sie im Dialogfeld Vertrauenswürdige Sites das Kontrollkästchen Serverprüfung (https:) für alle Sites in dieser Zone erforderlich, wenn es nicht bereits aktiviert ist.

Standardmäßig ist die Sperren Sie die Symbolleisten Einstellung ist aktiviert. Klicken Sie in Internet Explorer im Menü Ansicht auf Symbolleisten und dann auf Symbolleisten sperren, um diese Einstellung zu aktivieren, falls sie nicht bereits aktiviert ist.

Sie können die Internet Explorer-Einstellungen auch mit Microsoft Fix It problemlos zurücksetzen. Windows 10 Benutzer - erfahren Sie, wie Sie den Microsoft Edge-Browser auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

Wie Sie Chrome und Firefox zurücksetzen, kann Sie auch interessieren.

Von WVC portiert, hier aktualisiert und veröffentlicht.

Empfohlen: