Stock Android ist nicht perfekt: 3 Dinge, die es schlecht macht

Inhaltsverzeichnis:

Video: Stock Android ist nicht perfekt: 3 Dinge, die es schlecht macht

Video: Stock Android ist nicht perfekt: 3 Dinge, die es schlecht macht
Video: Die 10 WICHTIGSTEN Tipps, die JEDER Chromebook Nutzer kennen muss! 2024, März
Stock Android ist nicht perfekt: 3 Dinge, die es schlecht macht
Stock Android ist nicht perfekt: 3 Dinge, die es schlecht macht
Anonim
Googles Lager Android wird häufig kostenlos von Android-Freaks mitgenommen, die sich auf Nexus- und Google Play Edition-Geräten befinden und Geräte, auf denen Samsungs TouchWiz, HTCs Sense und andere Hersteller-Skins ausgeführt werden, vermeiden. Aber Android ist nicht perfekt.
Googles Lager Android wird häufig kostenlos von Android-Freaks mitgenommen, die sich auf Nexus- und Google Play Edition-Geräten befinden und Geräte, auf denen Samsungs TouchWiz, HTCs Sense und andere Hersteller-Skins ausgeführt werden, vermeiden. Aber Android ist nicht perfekt.

Stock Android ist nicht perfekt. Es gibt einige große Schwachstellen, die von anderen Android-Versionen behoben werden, sowohl von Android als auch von der Android-Community.

Multi-App-Multitasking

Das Multitasking von Android ist vor allem nützlich, wenn mehrere Anwendungen im Hintergrund ausgeführt werden. Android bietet eine schlechte Unterstützung für das Anzeigen von zwei Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm.

Das ist nicht völlig nutzlos. Google verkauft sein eigenes 10-Zoll-Standard-Android-Tablet, das Nexus 10, und auf dem Markt hat es keinen soliden Erfolg. Es ist ein 10-Zoll-Gerät, auf dem Sie jeweils nur eine Anwendung ausführen können. Android-Apps sind bereits so konzipiert, dass sie sich automatisch an verschiedene Bildschirmgrößen anpassen. Es ist also möglich, mehrere Android-Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm des Nexus 10 anzuzeigen. Dies würde Android-Tablets in puncto Flexibilität einen großen Schritt nach oben geben, wenn es um Apples iPad geht, und sie könnten mit Windows-Tablets und ihrer Snap-Funktion für mehrere Anwendungen konkurrieren.

Samsung bietet eine "Multi Window" -Funktion für Galaxy Note- und Galaxy S-Telefone sowie Galaxy Note- und Galaxy Tab-Tablets. Es funktioniert nicht mit jeder Android-App auf dem Markt, aber es ist eine mutige Anstrengung von Samsung, Android-Smartphones und -Tablets flexibler und leistungsfähiger zu machen. Wäre es nicht toll, selbst auf einem Tablet-Tablet ein Video anzusehen und gleichzeitig im Internet zu surfen?

Floating-Apps bieten Multitasking, aber sie fühlen sich wie ein schmutziger Hack an, da Sie gezwungen sind, eine Handvoll Apps zu verwenden, die speziell für Floating entwickelt wurden. Samsungs TouchWiz bietet mehr Flexibilität für mehrere Apps als Standard-Android.

Image
Image

Kamera

Die Kamerasoftware von Android ist schlecht. Dies umfasst sowohl die darunterliegende Kameraebene als auch die Kamera-App selbst. Jedes Nexus-Telefon - vom Galaxy Nexus bis zum Nexus 4 und Nexus 5 - verfügt über eine schlecht überprüfte und inkonsistente Kamera. Bei Google Play Edition-Handys, die die Herstelleroptimierungen ablehnen, ist die Leistung der Kamera in Tests tendenziell schlechter. Die Kamera-App, die im Lieferumfang von Android enthalten ist, ist nicht nur schlecht ausgestattet, sie verfügt über eine verwirrende und umständliche Benutzeroberfläche.

Dies scheint sich etwas zu verbessern, da ein kürzlich aktualisiertes Update des Nexus 5 seine Kameraleistung verbessert und konsistenter gemacht hat. Im Vergleich zu anderen Android-Skins scheint es jedoch bei anderen leistungsfähigen Kameras und leistungsfähiger, benutzerfreundlicher Kamerasoftware zu laufen.

Image
Image

Berechtigungen

Android-Hersteller bieten keine leistungsfähigeren Berechtigungssysteme an, aber von der Community entwickelte ROMs wie CyanogenMod. Während Google gerade den versteckten Berechtigungsmanager von Android aus den neuesten Android-Builds für Nexus-Geräte gerissen hat, entwickelt CyanogenMod seit Jahren einen eigenen Berechtigungsmanager.

Möchten Sie ein Spiel installieren, ohne dass es Ihre gesamte Kontaktliste durchsucht und auf den Server eines Werbetreibenden hochlädt? Sie müssen entweder zu einem iPhone wechseln, Ihr Gerät rooten oder ein benutzerdefiniertes ROM wie CyangenMod verwenden. Es scheint, als ob Google bestimmte "Power-User-Funktionen" auf Android-Standard einschränken möchte. Benutzer, die sich für Android entscheiden, weil es nicht gesperrt ist, möchten möglicherweise zu einem benutzerdefinierten ROM wie CyanogenMod wechseln.

Image
Image

Natürlich ist dies keine erschöpfende Liste aller Kleinigkeiten, die Android fehlt. Samsungs TouchWiz ist bekanntermaßen vollgepackt mit einer immer größer werdenden Liste an Spielereien, die Sie nur ein oder zwei Mal verwenden dürfen. Wenn Ihnen jedoch die Idee eines Smartphones gefällt, das immer noch anhält, wenn Sie es mit Ihren Augen betrachten, sind Sie der Meinung. Ich will TouchWiz und nicht Android auf Lager.

Je nach Benutzer können diese anderen Funktionen auch überzeugend sein. Wir sind sicher, dass es ein paar Leute gibt, die eine der Verbesserungen von Samsung oder HTC schätzen und nicht gerne zu einem Nexus- oder Google Play Edition-Gerät wechseln würden, auf dem Android-Geräte installiert sind.

Empfohlen: