Microsoft Remote Connectivity Analyzer: Beheben Sie Office 365-Probleme

Inhaltsverzeichnis:

Video: Microsoft Remote Connectivity Analyzer: Beheben Sie Office 365-Probleme

Video: Microsoft Remote Connectivity Analyzer: Beheben Sie Office 365-Probleme
Video: Verwendung/Hinzufügen von Alt-Text-Bildbeschreibungen in Ihren Tweets | Neue Twitter-Funktion 2024, März
Microsoft Remote Connectivity Analyzer: Beheben Sie Office 365-Probleme
Microsoft Remote Connectivity Analyzer: Beheben Sie Office 365-Probleme
Anonim

Formal als Exchange Server Remote Connectivity Analyzer veröffentlicht, Microsoft Remote Connectivity Analyzer ist ein Tool, mit dem Sie analysieren, Fehler beheben und beheben können Büro 365 Apps und andere Microsoft-Dienste. Das Tool enthält eine Sammlung von webbasierten Tools, mit denen ein Benutzer den Kommunikationskanal zwischen dem Exchange-Client und verschiedenen Umgebungen simulieren kann.

Wenn Sie ein Administrator sind, ist dies ein unverzichtbares Werkzeug für Sie, das Ihnen bei der Diagnose einer Reihe von Problemen helfen kann, z. B. beim Einrichten von Outlook-Konten, bei Verbindungsproblemen, bei Kennwortproblemen oder wenn Outlook nicht mehr reagiert oder abstürzt. Es behebt gängige Verbindungsprobleme für Server mit Exchanges, Lync / Skype und Office 365. Es analysiert die Remote-Konnektivität für Microsoft-Dienste und prüft, ob diese ordnungsgemäß eingerichtet und konfiguriert sind.

Alle Tests werden von der testconnectivity-Website bis zu dem betreffenden Dienst durchgeführt, entweder auf einem lokalen Server oder Office 365.

Microsoft Remote Connectivity Analyzer

Nachfolgend sind die Tests aufgeführt, die Sie mit verwenden können Microsoft Remote Connectivity Analyzer - Sie werden wie in der Abbildung dargestellt unter den jeweiligen Registerkarten gruppiert.

Image
Image

1. Exchange Server: Alle Tests auf dieser Registerkarte gelten für lokale oder Exchange-Hybridinstallationen.

Die Tests auf dieser Registerkarte sind:

Microsoft Exchange ActiveSync-Konnektivitätstests

  • Exchange ActiveSync: Dieser Test erstellt einen schrittweisen Prozess, mit dem das mobile Gerät über Exchange Activesync eine Verbindung zu einem Exchange-Server herstellt.
  • Exchange Activesync AutoErmittlung: Es analysiert Schritte, die ein Activesync-Austauschgerät verwendet, um Einstellungen vom AutoErmittlungsdienst zu erhalten.

Microsoft Exchange-Webdienst-Konnektivitätstests

  • Synchronisierung, Benachrichtigung, Verfügbarkeit und automatische AntwortenHinweis: Dies ist ein grundlegender Test, der insbesondere für IT-Administratoren hilfreich ist, um externen Zugriff über Entourage EWS oder andere Web Services-Clients zu ermöglichen. Es analysiert viele grundlegende Exchange-Webdienstaufgaben, um zu bestätigen, dass sie funktionieren.
  • Zugang zum Servicekonto: Dieser Test wird insbesondere von Anwendungsentwicklern verwendet. Es überprüft die Fähigkeit des Dienstkontos, auf Mailboxen mit alternativen Anmeldeinformationen zuzugreifen. Außerdem wird die Fähigkeit zum Erstellen und Löschen von Elementen in diesem Element sowie die Möglichkeit des Zugriffs über den Austausch von Identitätswechseln überprüft.

Microsoft Office Outlook-Konnektivitätstests

  • Outlook-Konnektivität: In diesem Test werden die Schritte analysiert, die Outlook zum Herstellen einer Verbindung mit dem Internet verwendet, indem die Konnektivität mit den Protokollen RPC über HTTP und MAPI über HTTP getestet wird.
  • Outlook AutoErmittlung: Dieser Test durchläuft die Schritte, die Outlook zum Abrufen von Einstellungen vom AutoErmittlungsdienst verwendet.

Internet-E-Mail-Tests

  • Eingehende SMTP-E-Mail: Es überprüft die Schritte, die der Internet-E-Mail-Server zum Senden eingehender SMTP-E-Mails an Ihre Domäne verwendet.
  • Ausgehende SMTP-E-Mail: Es überprüft die ausgehende IP-Adresse auf Reverse-DNS-, Sender ID- und RBL-Prüfungen.
  • POP E-Mail: Es durchläuft die Schritte, die ein E-Mail-Client zum Herstellen einer Verbindung zu einem Postfach mithilfe von POP3 verwendet.
  • IMAP-E-Mail: Es untersucht den Prozess, den ein E-Mail-Client verwendet, um mithilfe von IMAP4 eine Verbindung zu einem Postfach herzustellen.

2. Office 365:Alle verfügbaren Tests können zum Testen der Exchange Online-Infrastruktur verwendet werden. Hier sind die Tests, die auf dieser Registerkarte erwähnt werden:

Allgemeine Tests für Office 365:

  • Prüfungstest für Office 365 Exchange-Domänennamenserver (DNS): Wie der Name vermuten lässt, werden die Einstellungen der externen Domänennamen für Ihre verifizierte Domäne in Office 365 überprüft und Probleme mit der E-Mail-Zustellung ermittelt, z. B. dass keine eingehenden E-Mails vom Internet oder von Outlook-Client-Verbindungsproblemen empfangen werden, die eine Verbindung mit Outlook und Exchange Online erfordern.
  • Verbindungstest für Office 365 Lync Domain Name Server (DNS): Es überprüft die Einstellungen für den externen Domänennamen für Ihren benutzerdefinierten Domänenbenutzer in Office 365.
  • Office 365-Einzelanmeldungstest: Es wird überprüft, ob bei der Anmeldung bei Office 365 mit Ihren lokalen Anmeldeinformationen und einigen grundlegenden Active Directory-Verbunddiensten (ADFS) keine Probleme auftreten.

Andere Tests in dieser Registerkartenkategorie wie Exchange ActiveSync-Konnektivitätstests, Exchange-Webdienst-Konnektivitätstests, Office Outlook-Konnektivitätstests und Internet-E-Mail-Tests von Office 365 ähneln den Tests des Exchange-Servers.

Microsoft Support- und Wiederherstellungsassistent für Office 365

Support and Recovery Assistant ist ein neues Tool, mit dem Sie häufige Office 365-Probleme lösen können. Die App kann verschiedene allgemeine Outlook-Probleme beheben und beheben, bei der Installation des Office-Clients helfen und verschiedene Überprüfungen durchführen, um sicherzustellen, dass die Kontoeinstellungen korrekt sind.

Um es zu benutzen, laden Sie es von der Website herunter (Link am Ende) und starten Sie es. Das Tool fordert Sie auf, auszuwählen, mit welcher App Sie das Problem haben (siehe unten).

Danach werden Sie aufgefordert, das Problem auszuwählen.
Danach werden Sie aufgefordert, das Problem auszuwählen.
Nach einer Reihe von Diagnosetests kann der Support and Recovery Assistant entweder festgestellte Probleme beheben oder dem Benutzer mitteilen, wie er die Probleme beheben kann. Die Testergebnisse werden in einer Protokolldatei gespeichert, die Benutzer mit ihrem Office 365-Administrator oder einem Supporttechniker teilen können. Jedes Mal, wenn Sie den Support- und Wiederherstellungsassistenten ausführen, aktualisiert er sich automatisch auf die neueste Version
Nach einer Reihe von Diagnosetests kann der Support and Recovery Assistant entweder festgestellte Probleme beheben oder dem Benutzer mitteilen, wie er die Probleme beheben kann. Die Testergebnisse werden in einer Protokolldatei gespeichert, die Benutzer mit ihrem Office 365-Administrator oder einem Supporttechniker teilen können. Jedes Mal, wenn Sie den Support- und Wiederherstellungsassistenten ausführen, aktualisiert er sich automatisch auf die neueste Version

3. Skype for Business / Lync:Diese Tests gelten für alle Microsoft Lync- und Skype for Business-Clients, einschließlich vor Ort und außerhalb. Die auf dieser Registerkarte erwähnten Tests sind:

Microsoft Skype for Business-Tests

  • Test der Remote-Konnektivität von Skype for Business Server: Es testet die Verbindung zu Skype für einen Business Server.
  • Web Service für die automatische Erkennung von Skype for Business: Dieser Test wird verwendet, um die Remote-Konnektivität für mobile Geräte und die Skype for Business Windows Store-App mit Ihrem lokalen Skype for Business-Webservice-Server für die automatische Erkennung zu überprüfen, indem Sie eine sichere HTTPS-Verbindung für das Root-Token einrichten.

Microsoft Lync-Tests

  • Lync Server-Remote-Konnektivitätstest: Es überprüft die Remote-Verbindung zum Microsoft Lync Server.
  • Remote-Konnektivitätstest für den Lync-AutoDisc-Webservice: Er überprüft die Remote-Konnektivität für mobile Geräte und die Lync Windows Store-App mit Ihrem lokalen Lync Autodiscover-Webservice-Server, indem Sie eine sichere HTTPS-Verbindung für das Root-Token einrichten.
  • Microsoft Office Communications Server-Tests
  • Test der Remote-Konnektivität von Office Communications Server: Es testet die Remote-Verbindung zum Microsoft Office Communication Server

4. Message Analyzer:Auf dieser Registerkarte können E-Mail-Header analysiert werden, mit denen Sie folgende Funktionen ausführen können.

  • Sehen Sie sich die wichtigsten Eigenschaften und die Gesamtlieferzeit auf einen Blick an.
  • Analysieren Sie die empfangenen Header und zeigen Sie die längsten Verzögerungen schnell an, um die Quellen für Verzögerungen bei der Nachrichtenübertragung zu ermitteln.
  • Alle Header nach Header-Namen oder -wert sortieren.
  • Reduzieren Sie schnell die Abschnitte, die Sie nicht benötigen.

Dies ist nützlich für einen E-Mail-Header, unabhängig davon, ob er von Exchange, Office 365 oder einem anderen RFC-Standard-SMTP-Server oder -Agent generiert wird.

Fehlerbehebung bei Office 365-Anwendungen und -Services

Sie müssen lediglich die Web-URL aufrufen und den gewünschten Test auswählen. Nachdem die Tests ausgeführt wurden, ermittelt Microsoft Remote Connectivity Analyzer den Ursprung des Fehlers und schlägt Tipps zur Problembehandlung vor.

Es bietet auch die Möglichkeit, Probleme automatisch für Benutzer zu beheben oder Anweisungen zu empfohlenen Lösungen bereitzustellen. Alle Diagnoseergebnisse werden in einer Protokolldatei gespeichert, damit Benutzer sie mit ihrem Office 365-Administrator oder Supporttechniker zur weiteren Untersuchung teilen können.

Microsoft Remote Connectivity Analyzer ist ein sehr nützliches und obligatorisches Tool, mit dem jeder lokale Exchange- oder Exchange Online-Administrator vertraut sein sollte. Klicken Sie hier, um das Tool zu verwenden. Sie können den Microsoft Support and Recovery Assistant für Office 365 herunterladen von hier.

Zusammenhängende Posts:

  • Microsoft Lync 2010-Funktionen, Herunterladen
  • Wie Verwenden von Outlook Configuration Analyzer zum Beheben von Problemen
  • Microsoft Office 2013 | Office 365-Editionen und Preise erläutert
  • Microsoft Surface Diagnostic Toolkit unterstützt Sie bei der Ausführung der Hardwarediagnose
  • Analysieren Sie Gruppenrichtlinienobjekte mit Microsoft Policy Analyzer

Empfohlen: