Verwenden Sie Windows Media Center hauptsächlich zum Ansehen von Live-TV? In diesem Fall sollten Sie einige Klicks oder Tastaturanschläge vermeiden und Media Center automatisch im Live-TV-Modus starten.

Wenn Sie eine Media Center-Fernbedienung verwenden, können Sie immer im Live-TV-Modus starten, indem Sie die Live-TV-Taste drücken. Wenn Sie keine Fernbedienung haben, können Sie diese Aufgabe schnell ausführen. Wenn Sie Media Center von einem Desktopsymbol aus starten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol, und wählen Sie Eigenschaftenund klicken Sie auf die Abkürzung Tab oben.

In dem Ziel Box sollten Sie sehen % windir% ehome ehshell.exe. Lassen Sie ein Leerzeichen nach Exe und geben Sie ein "/ Mcesuperbar: // tv? Live = true"

Die letzte Zeichenfolge sollte jetzt lauten:

%windir%ehomeehshell.exe “/mcesuperbar://tv?live=true”

OK klicken."

Wenn Sie Windows Media Center über das Startmenü anstelle des Desktops öffnen, müssen Sie den Schalter dort hinzufügen. Klicken Sie auf Start> Alle Programme, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows Media Center und wählen Sie Eigenschaften.

Dann und fügen Sie den gleichen Schalter in der Ziel Textfeld auf der Abkürzung Tab.

Das ist es! Media Center wird jetzt direkt im Live-TV-Modus Ihres zuletzt angezeigten Kanals geöffnet.

Wenn Sie WMC hauptsächlich für Live-TV verwenden, ist dies ein cooler Trick, der automatisch geöffnet wird, wodurch Sie einige Klicks sparen.

Top-Tipps:
Kommentare: