IE-Hardwarebeschleunigung, Software-Rendering: Aktivieren, Deaktivieren, Problembehandlung

Inhaltsverzeichnis:

Video: IE-Hardwarebeschleunigung, Software-Rendering: Aktivieren, Deaktivieren, Problembehandlung

Video: IE-Hardwarebeschleunigung, Software-Rendering: Aktivieren, Deaktivieren, Problembehandlung
Video: How to Install and Use Toolwiz Time Freeze. 2024, März
IE-Hardwarebeschleunigung, Software-Rendering: Aktivieren, Deaktivieren, Problembehandlung
IE-Hardwarebeschleunigung, Software-Rendering: Aktivieren, Deaktivieren, Problembehandlung
Anonim

Im Algemeinen, Hardware-Beschleunigung bedeutet, dass Sie Computerhardware verwenden, um eine bestimmte Aufgabe auszuführen und schneller zu funktionieren, als dies mit einer Software möglich wäre. Dies ermöglicht auch ein reibungsloses Rendern von Grafiken. Hardware-Beschleunigung oder GPU-Rendering ist eine neue Funktion in Internet Explorer Dadurch kann der Browser beim Laden einer Webseite alle Grafiken und Textdarstellungen von der zentralen Verarbeitungseinheit zur Grafikverarbeitungseinheit verschieben. Die Idee besteht darin, die Grafikleistung und das Rendern von Webseiten zu beschleunigen, indem sie von der CPU auf die GPU verschoben werden, wodurch der Internet Explorer schneller arbeitet.

Internet Explorer-Hardwarebeschleunigung

In diesem Beitrag werden wir sehen, was Hardware-Beschleunigung ist, was Software-Rendering ist und welche Probleme auftreten können, wenn Internet Explorer versucht, eine Webseite zu rendern. Beim Rendern werden Computercode verwendet, um den auf Ihrem Bildschirm angezeigten Text und Grafiken anzuzeigen.

In einigen Fällen kann Internet Explorer beim Rendern der Webseite Leistungsprobleme aufweisen, und am Ende kann eines oder mehrere der folgenden Symptome auftreten:

  • Langsames Scrollen von Webseiten
  • Diffuse Schriftarten
  • Webseite erscheint leer
  • Farben auf der Webseite werden möglicherweise falsch angezeigt
  • Webseiten werden nicht zufällig korrekt angezeigt
  • Bei der Verwendung von Internet Explorer 9 tritt im Allgemeinen eine langsame Leistung auf.

Manchmal erhalten Sie auch eine Fehlermeldung:

Der Anzeigetreiber reagierte nicht mehr und wurde wiederhergestellt

Dies kann auf Low-End-Computern der Fall sein, oder wenn Ihre aktuelle Grafikkarte oder Ihr Grafiktreiber keine GPU-Hardwarebeschleunigung unterstützt. In diesem Beitrag finden Sie Informationen zur Problembehandlung. Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und hat einen Fehler behoben.

Deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung

In einem solchen Fall sollten Sie versuchen, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren und zu sehen, ob sie Ihnen hilft.

Öffnen Sie dazu Internet Explorer> Internetoptionen> Registerkarte Erweitert> Beschleunigte Grafiken.

Image
Image

Verwenden Sie Software-Rendering anstelle von GPU-Rendering

Hier überprüfen Sie die Option Verwenden Sie Software-Rendering anstelle von GPU-Renderingund starten Sie Ihren Internet Explorer neu.

Dadurch wird die Hardwarebeschleunigungsfunktion in Internet Explorer deaktiviert.

Übrigens hat Microsoft auch freigegeben Repariere esDamit können Sie die Hardwarebeschleunigung aktivieren oder deaktivieren. Laden Sie das gewünschte Fix It herunter und führen Sie es aus, um die Hardwarebeschleunigung mit einem Klick zu deaktivieren.

Messen Sie die Browserleistung

Um zu sehen, wie Ihr Browser abschneidet, können Sie diesen Geschwindigkeitstest durchführen. Internet Explorer 9 auf meinem Computer erzielte 22 Sekunden. Lassen Sie mich wissen, wie viel Ihr Browser erzielt hat.

Grafisch anspruchsvolle Demos wie dieser und der FishIE-Test verwenden die GPU-Leistung Ihres Computers anstelle der CPU.
Grafisch anspruchsvolle Demos wie dieser und der FishIE-Test verwenden die GPU-Leistung Ihres Computers anstelle der CPU.

Unterstützt Grafikkarte und Treiber die Hardwarebeschleunigung

Es gibt Zeiten, in denen IE9 Software anstelle von GPU-Rendering automatisch verwendet. Wenn der IE erkennt, dass Ihre Grafikkarte oder Ihr Grafiktreiber keine GPU-Hardwarebeschleunigung unterstützt, können Sie die Verwenden Sie Software-Rendering anstelle von GPU-Rendering kann markiert und ausgegraut erscheinen. Dies geschieht normalerweise in den folgenden Szenarien:

  1. Der Benutzer hat diese Option in den erweiterten Internetoptionen manuell ausgewählt
  2. Der Benutzer führt Internet Explorer 9 in einer Remote-Desktopsitzung aus
  3. Die GPU und der Treiber sind: langsamer beim Rendern allgemeiner Webinhalte als beim Software-Rendering; Hat schwere Stabilitäts- oder Sicherheitsfragen; Bei der Wiedergabe von Webinhalten wie HTML5, CSS3, SVG usw. oder gängigen ActiveX-Steuerelementen wie Adobe Flash treten schwerwiegende Probleme mit der Wiedergabequalität auf.

Wenn Sie die Hardwarebeschleunigungsfunktion von Internet Explorer 9 | nicht verwenden können 10 | 11 unter Windows 7 | 8, sollten Sie eine Aktualisierung Ihrer Grafik- / Videotreiber und / oder ein Upgrade auf eine neue Grafik- / Videokarte in Betracht ziehen.

Empfohlen: