Was sind "Chip und PIN" oder EMV-Kreditkarten?

Inhaltsverzeichnis:

Video: Was sind "Chip und PIN" oder EMV-Kreditkarten?

Video: Was sind "Chip und PIN" oder EMV-Kreditkarten?
Video: Windows 10 Update Probleme 🔥️ hängt und lässt sich nicht installieren 🔥️ Fehler 2024, März
Was sind "Chip und PIN" oder EMV-Kreditkarten?
Was sind "Chip und PIN" oder EMV-Kreditkarten?
Anonim

EMV steht für Europay, Mastercard und VISA. EMV-Karten sind eine gemeinsame Anstrengung dieser drei Unternehmen, um bessere Karten für die Sicherheit der Karteninhaber zu schaffen. Während die regulären Debitkarten einen Magnetstreifen haben, der alle Kontoinformationen des Karteninhabers enthält, haben die EMV-Karten stattdessen einen Chip. Die Chips sind schwieriger zu klonen und daher ist der Schutz von Karten im Vergleich zu Magnetstreifenkarten besser. In diesem Artikel werden zwei Arten von EVM-Karten behandelt: Chip & PIN und Chip & Signature-Karten.

Image
Image

Was sind EMV-Kreditkarten?

Während der Rest der Welt schon lange mit EMV-Karten arbeitet, haben die USA die Karten erst spät eingeführt - aufgrund von Kosten, die mit dem Wechsel der Terminals, die EMV-Karten lesen können, verbunden sind. Die Informationen in Karten mit Magnetkarten können von Betrügern leicht gestohlen werden, die später die Informationen zum eigenen Vorteil verwenden, indem sie die Informationen im Darknet kaufen oder verkaufen.

Die Umstellung auf EMV-Kreditkarten ist vor allem auf die massiven Datenlecks bei großen stationären und Online-Händlern zurückzuführen. Chipkarten machen es aufgrund der erhöhten Sicherheitsprotokolle nahezu unmöglich, mit illegal erworbenen Kreditkartennummern vorzugehen.

Lesen Sie unseren Artikel zum Kreditkarten-Skimming, um zu erfahren, wie Betrüger Informationen von Magnetstreifenkarten stehlen.

EMV-Karten sind auch bekannt als IC-Karten (Integrated Circuits) Da es sich bei dem Chip im Wesentlichen um einen Firmware-Chip handelt, der die Informationen enthält, die zur Durchführung von Lastschrift- und Gutschrifttransaktionen erforderlich sind. Ab sofort bieten und unterstützen folgende Unternehmen EMV-Karten:

  1. Mastercard (beinhaltet EuroPay)
  2. VISA
  3. JCB
  4. American Express
  5. China UnionPay und
  6. Entdecken

Bei so vielen Unternehmen, die Kompatibilität mit den EMVs anbieten, können die Karten überall auf der Welt nützlich sein. Erst kürzlich haben die USA Institutionen aufgefordert, ihren Nutzern Chipkarten zur Verfügung zu stellen. Einige dieser Institutionen sind American Express, Bank of America, Barclay Card, Capital One, JP Morgan, Citibank und Discover. Sie können Ihre Magnetkarte ersetzen lassen oder eine EMV-Karte als Zusatz zur vorhandenen Karte erhalten, je nach Ihren Bedürfnissen.

Es gibt zwei Arten von EMV-Karten:

  1. Chip und PIN
  2. Chip und Unterschrift

Chip- und PIN-Karten

Um der illegalen Verwendung von Karten entgegenzuwirken, muss der Karteninhaber auf jede Transaktion eine Aktivität ausüben. Bei dieser Aktivität kann eine PIN eingegeben werden, die den Debitkarten-PINs ähnelt, oder die Unterschrift des Karteninhabers. EMV-Karten werden je nach Begleitbedingung in Chip- und PIN- oder Chip- und Signaturkarten kategorisiert.

Für eine Chip- und PIN-Karte muss der Karteninhaber eine vierstellige PIN eingeben, ähnlich wie bei Geldautomaten mit Debitkarten. Nicht jede Institution akzeptiert jedoch CHIP- und PIN-Karten. Sie werden besser an unbemannten Terminals wie Parkplätzen, automatischem Ticketing usw. verwendet. Der Karteninhaber klaut nur die Karte und gibt einen Ausdruck ein.

Chip- und PIN-Karten sind nützlich, wenn an den Transaktionsterminals keine Teilnehmer anwesend sind. Die Mehrheit der anderen Händler bevorzugt die Unterschrift des Karteninhabers.

CHIP und Signaturkarten

Wie aus dem Namen hervorgeht, müssen Chip- und Signaturkarten von den Karteninhabern unterschrieben werden, nachdem ein Gerät den Chip der Karte gelesen hat. Die meisten Händler bevorzugen die Unterschrift einer PIN, da eine Unterschrift eine bessere Garantie für Diebstahlsicherungskarten bedeutet. Bei Betreibern wie Supermärkten werden eher Chip- und Signatur-EMV-Karten verwendet.

Die meisten Banken bieten Ihnen die Chip- und Signaturkarte an, da sie im Vergleich zu Chip und PIN sicherer sind. Sogar Chip und PIN sind sicher, da die Daten von den Kartenlesern gelöscht werden, sobald die Transaktion abgeschlossen ist.

Sowohl Chip- als auch PIN- und Chip- und Signaturkarten erhöhen die Sicherheit gegenüber regulären Karten mit Magnetstreifen. Bei EVM-Karten muss man sich keine Sorgen darüber machen, dass Daten gestohlen werden.

Merchants need to upgrade their point-of-sale (POS) terminals and ATMs. The new cards and card readers require the use of a PIN or signature. But some terminals only allow PIN authentication, rather than a signature. These sorts of terminals are common in kiosks in Europe and may grow in popularity. And it’s these terminals that won’t be able to process cards without PINs-such as our current magnetic stripe cards, says Microsoft.

Gedanken?

Zusammenhängende Posts:

  • Kreditkarten-Skimming und Pin Theft Frauds - So bleiben Sie sicher
  • Hinzufügen, Entfernen und Verwalten von Kreditkarten in Microsoft Edge unter Windows 10
  • Aktivieren und Konfigurieren der PIN-Komplexitätsgruppenrichtlinie in Windows 10
  • Kostenlose E-Mail-Signaturgeneratoren zum Erstellen einer professionellen E-Mail-Signatur
  • Pin zum Start für Dateien hinzufügen: Fügen Sie in Windows 8 eine beliebige Datei an den Startbildschirm an

Empfohlen: