Safelinks Protection Outlook - Können Sie und sollten Sie es deaktivieren?

Inhaltsverzeichnis:

Video: Safelinks Protection Outlook - Können Sie und sollten Sie es deaktivieren?

Video: Safelinks Protection Outlook - Können Sie und sollten Sie es deaktivieren?
Video: Schnell einen neuen Ordner erstellen (Windows 10) 2024, März
Safelinks Protection Outlook - Können Sie und sollten Sie es deaktivieren?
Safelinks Protection Outlook - Können Sie und sollten Sie es deaktivieren?
Anonim

Haben Sie in Ihren E-Mails im Posteingang von Outlook eine seltsame Zeichenfolge festgestellt? Ja, Outlook fügt am Anfang aller in Ihren E-Mails vorhandenen URLs eine Zeichenfolge hinzu. Die URL kann mit diesen Zeichen verdächtig aussehen, sie werden jedoch tatsächlich von Microsoft hinzugefügt. Die Zeichenfolge enthält Text vor der ursprünglichen URL und sieht ungefähr so aus:

https://emea01.safelinks.protection.outlook.com/?url=

Sie können es nur sehen, wenn Microsoft diese Funktion für Ihr E-Mail-Konto aktiviert hat. Einige Benutzer erhalten es aufgrund ihres Abonnements oder der Region möglicherweise zu spät.
Sie können es nur sehen, wenn Microsoft diese Funktion für Ihr E-Mail-Konto aktiviert hat. Einige Benutzer erhalten es aufgrund ihres Abonnements oder der Region möglicherweise zu spät.

The Outlook.com service scans each link you click in your emails, and if the destination web site contains suspicious content, you will be redirected to a warning page. We recommend that you do not proceed to any sites that trigger the warning page. As part of this change, the links in some emails you receive will look different. The links will contain additional information related to the security checks that were performed. Over the coming months, new Outlook.com updates will improve the appearance of these links while still keeping you protected.

Ausblick auf Sicherheitslinks

Das ist nichts Verdächtiges oder Besorgnis erregendes. Es gibt kein Problem mit Ihrem E-Mail-Client der Web-App. Dies ist eine neue Funktion des Office 365-Abonnements und der Outlook.com-Konten, die Ihre E-Mail-Konten sicherer machen soll.

Dieses Merkmal wird als bezeichnet Sichere Links wird Microsoft-Konten zur Verfügung gestellt; dazu gehören die Konten bei outlook.com, hotmail.com, msn.com und live.com.

Die Funktion "Sichere Links" ist Teil des "Advanced Threat Protection" und ist Teil der Filterung von Malware und Spam in Ihren E-Mails. Diese Funktion wird gestartet, um zu prüfen, ob in einer Ihrer E-Mails ein Phishing-Link vorhanden ist oder ob eine Ihrer E-Mails die Viren oder Trojaner auf Ihren PC bringt. Entspannen Sie sich, es ist nur eine Sicherheitsfunktion von Microsoft, die Ihren E-Mails zusätzliche Sicherheit gibt.

Das safelinks.protection.outlook Zeichenfolge und der Link können in einigen Ihrer E-Mails unterschiedlich und länger sein, aber es gibt keinen Grund zur Sorge. Wenn Outlook in Ihren E-Mails einen Phishing-Link oder verdächtig findet, lässt es den Link nicht öffnen, und Ihr PC ist vor jeglicher Art von Malware und Virenangriffen durch E-Mails geschützt. Dem Benutzer wird eine Warnmeldung angezeigt, dass der Link unsicher ist und einen Virus enthalten kann.

Führt diese Safe Link-Funktion zu Problemen?

Nein, das geht nicht. Ja, die URLs sehen möglicherweise komisch, lang und hässlich aus, aber ansonsten verursacht die Funktion "Sichere Links" keine Probleme oder Probleme. Die Zeichenfolge, die Sie Ihrer E-Mail hinzufügen, macht es schwierig, die E-Mail-Adresse oder die URL zu verstehen und zu identifizieren. Dies wiederum dient der besseren Sicherheit Ihres Outlook-Posteingangs.

Image
Image

Wenn in einem Ihrer Links Probleme auftreten, erhalten Sie beim Anklicken einen Warnhinweis mit der Aufschrift: Wir haben eine unsichere Verbindung entdeckt “und Sie werden die Wahl haben Kehren Sie zu Outlook zurück oder Mache trotzdem weiter.

Wie deaktiviere ich diese Funktion?

Die Funktion verursacht jedoch keine Probleme oder Probleme, und Microsoft empfiehlt nicht, diese Funktion zu deaktivieren - einige Benutzer möchten sie jedoch möglicherweise aufgrund hässlicher, längerer und nicht identifizierbarer URLs deaktivieren.

Dies ist eine Sicherheitsfunktion, die gestartet wird, um Ihren PC vor Phishing-Angriffen und unerwünschter Malware zu schützen. Somit erhalten Sie keine direkte Option zum Deaktivieren der Funktion.

Wenn Sie diese Funktion jedoch deaktivieren oder deaktivieren möchten, müssen Sie sich an den Support von Outlook.com wenden. Sie können die Funktion nicht selbst deaktivieren. Es gibt ein offizielles Verfahren, um diese Funktion zu deaktivieren, und nur das Supportteam kann dies tun.

Wenn Sie das Support-System kontaktieren möchten, um diese Funktion in Ihren Microsoft-Konten zu deaktivieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Wechseln Sie über das Hilfesymbol in der oberen rechten Ecke Ihrer Seite zur Outlook.com-Hilfeseite.
Wechseln Sie über das Hilfesymbol in der oberen rechten Ecke Ihrer Seite zur Outlook.com-Hilfeseite.

Daraufhin wird ein Meldungsfeld geöffnet, in das Sie Ihre Anfrage eingeben können, um die Funktion "Sichere Links" für die erforderlichen E-Mail-Aliase zu deaktivieren, indem Sie deren vorgeschlagenen Wortlaut verwenden:

Please disable Safe Links for the following email aliases; [alias_1], [alias_2]…

Sie können verschiedene E-Mail-Adressen mit einem Komma hinzufügen.

Wenn Sie mit der Nachricht fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Hilfe erhalten Taste und du bist fertig. Der Outlook-Support überprüft Ihre Anfrage und erledigt das Notwendige.

Empfohlen: