Inhaltsverzeichnis:

Den meisten ist bekannt, dass Google Public DNS kürzlich gestartet wurde. Wenn Sie möchten, können Sie die Standard-DNS-Einstellungen (Domain Name Server) auf Ihrem Computer überschreiben, um anzugeben, welcher DNS-Server verwendet wird oder welche IP-Adresse für eine bestimmte Domäne verwendet werden soll.

Bevor Sie Ihre DNS-Einstellungen in Windows 8/7 ändern, um Google oder ein beliebiges DNS zu verwenden, notieren Sie sich die aktuellen Serveradressen oder -einstellungen auf einem Blatt Papier. Es ist sehr wichtig, dass Sie diese Nummern zu Sicherungszwecken aufbewahren, falls Sie sie jederzeit wieder aufrufen müssen.
Ändern Sie die DNS-Einstellungen in Windows
Öffnen Sie die Systemsteuerung> Klicken Sie auf Netzwerk und Internet> Netzwerk- und Freigabecenter> Klicken Sie auf Adaptereinstellungen ändern.
Wählen Sie die Verbindung aus, für die Sie Google Public DNS konfigurieren möchten.
- Um die Einstellungen für eine Ethernet-Verbindung zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf LAN-Verbindung, und klicken Sie auf Eigenschaften.
- Um die Einstellungen für eine drahtlose Verbindung zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Drahtlose Netzwerkverbindung, und klicken Sie auf Eigenschaften.
Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts oder einer Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein oder geben Sie eine Bestätigung.
Wählen Sie die Registerkarte Netzwerk. Klicken Sie unter Diese Verbindung verwendet die folgenden Elemente auf Internetprotokollversion 4 (TCP / IPv4) und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
Klicken Sie auf Erweitert und wählen Sie die Registerkarte DNS. Wenn dort DNS-Server-IP-Adressen aufgeführt sind, notieren Sie sie zur späteren Verwendung und entfernen Sie sie aus diesem Fenster. OK klicken.
Zum Google Public DNSWählen Sie Folgende DNS-Serveradressen verwenden aus. Wenn im bevorzugten DNS-Server oder im alternativen DNS-Server IP-Adressen aufgeführt sind, notieren Sie diese zur späteren Verwendung.
Ersetzen Sie diese Adressen durch die IP-Adressen der Google DNS-Server: 8.8.8.8 und 8.8.4.4.
Starten Sie die oben ausgewählte Verbindung neu.
Wiederholen Sie den Vorgang für weitere Netzwerkverbindungen, die Sie ändern möchten.
Für eine detaillierte Lektüre besuchen Sie bitte Google.com.
Wenn Sie Ihre DNS-Einstellungen mit einem Klick ändern möchten, können Sie den DNS-Jumper auch auschecken.

- QuickSetDNS ist ein weiteres Tool, mit dem Sie den DNS-Server in Windows 10/8/7 schnell ändern können.
- Öffentliches DNS-Server-Tool ist ein kostenloser DNS-Wechsler
- NetSetMan ist ein funktionsreicher Netzwerkeinstellungs-Manager für Windows.
Lesen über: Comodo Secure DNS | OpenDNS | Google Public DNS | Yandex Secure DNS | Cloudflare DNS | Angel DNS.
Diese Ressourcen könnten Sie auch interessieren:
- So leeren Sie den Windows DNS-Cache
- Überprüfen Sie, ob Ihre DNS-Einstellungen manipuliert wurden.